Bürgerstammtisch Michelbach 17. Juni 2011

18. Juni 2011

Beim Bürgerstammtisch im Weingut Heilmann wurde lebhaft weiter diskutiert, aber auch andere kommunalpolitische Themen in Michelbach zur Sprache gebracht.

So wies eine Michelbacher Bürgerin auf Schwierigkeiten bei der Fußgänger-Querung im Bereich der neu ausgebauten Kreuzung Schloßstraße/Spessartstraße hin. Hier können sich Gefahrensituationen entwickeln, da ein sich aus Richtung Schlößchen näherndes Auto für einen Fußgänger nicht wahrnehmbar sei. Kaltenhauser versprach sich für eine Entschärfung dieser Situation etwa durch Anbringung eines Spiegels einzusetzen.

Den Wunsch nach einem weiteren wetterfesten Unterstand an der Bushaltestelle „Am Birkenberg“ in der Spessartstraße vor allem für die zahlreichen Schüler aus dem Baugebiet Nord-Ost konnte die Bürgermeisterkandidatin gut verstehen. Jeanette Kaltenhauser wies darauf hin, dass das Aufstellen weiterer Wartehäuschen im gesamten Stadtgebiet geplant ist und hier sicherlich eine besonders dringliche Stelle vorliege.


zurück

 

facebook

   Schrift größer | kleiner